HOMENewsAusstellungLinksGalerieBuchFotograf:English:

 

FOTOGRAF

Thorsten Milse

Ich arbeite als freiberuflicher Fotograf. Auf meinen Reisen in viele Regionen der Erde fotografierte ich unzählige Tierarten und Lebensräume, wobei ich von den Polgebieten immer wieder fasziniert war. Trotz klirrender Kälte, Stürmen und vielen Entbehrungen habe ich einmalige Schauplätze unseres Planeten aus dem ewigen Eis festgehalten.

Ich habe für meine Fotos verschiedene Preise bekommen. Unter anderem beim renommierten BBC Wildlife Photographer of the Year, war Grand Prize Gewinner des amerikanischen Fotowettbewerbes und bekam einen Preis als bester Reportagefotograf.

Meine Fotos werden von Agenturen weltweit vertrieben und in Bücher, Kalender, Postkarten und in der Werbung publiziert. Veröffentlicht wurden meine Fotoreportagen in Magazinen wie GEO, GEOlino, BBC Wildlife, Stern, Terre Sauvage, Newsweek, Illustreret Videnskab, Nature´s Best u.a.

Gerade die Begegnungen mit den kleinen Eisbären waren etwas besonderes, so dass ich über sie mein erstes Buch veröffentlichte. Es folgten drei weitere erfolgreiche Bildbände: Tierkinder der Wildnis, Die Augen des Dschungels und Afrikas letzte Wildnis, Namibias Skelettküste.
Seit einigen Jahren arbeite ich als offizieller Botschafter für die Firma Canon und halte weltweit Workshops und Vorträge ab.
Mehr informationen unter: cpn.canon-europe.com

Ich arbeite mit dem digitalen Fotoequipment von Canon. Ich bevorzuge Vollformatkameras und benutze Objektive von 14-600 mm in Verbindung mit den Telekonvertern. Nicht verzichten möchte ich auf die gute Bildqualität und den Technologien wie Image Stabilizer.

Bestellungen schriftlich unter: info@wildlifephotography.de

www.wildlifephotography.de